News September 2024
Am Freitagabend den 29. September fand das alljährliche Altherrenderby zwischen dem Vfl28 Ellrich und dem SV Sülzhayn statt. Sülzhayn konnte dem Favoriten Ellrich gut Paroli bieten und geriet unglücklich in der 1. Halbzeit mit 2 Toren in Rückstand. Durch unseren im Sturm wirbelnden Domenic Stein konnte kurz vor der Halbzeitpause den Rückstand verkürzen. Der Ellricher Kai Bellmann stellte gleich zu Beginn der 2. Halbzeit klar, wer hier Derbysieger sein möchte. Wiederum verkürzte Domenic Stein den Rückstand, jedoch versetzte Sebastian Elle Sülzhayn den Todesstoß und stellte das Endergebnis von 4:2 für den Vfl 28 Ellrich her. Es war ein qualitatives gutes Altherrenderby, was für Sülzhayn zu hoch ausfiel - ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.
News September 2024
Am Freitag den 13. September trafen unsere Altherren auf die Altherren des FSV Rot Weiß Teichröda, die sich zu einem Trainingslager in Zorge aufhielten. Dieses Spiel fand in der Punktspielpause als Testspiel für die Altherren des SV Sülzhayn statt. Teichröda ist ein Ortsteil der Stadt Rudolstadt.
Die Sülzhayner Altherren trafen auf einen Gegner, der eine Spielweise an den Tag legte, mit der sie nicht gerechnet haben. Mit hohem kämpferischem Tempo begannen unsere Gäste. Das sollte sich bis zum Abpfiff auch nicht ändern. Sie hatten sehr mit der Laufbereitschaft, dem „strikte – Position – halten“ und dem präzisen Zuspiel so ihre Probleme. Teichröda spielte sich in einen Rausch und somit waren wir schnell im hohen Rückstand von 0:6 in der 1. Halbzeit geraten. Trotzdem steckten wir unsere Köpfe nicht in den Sand und nutzen die Gelegenheit, um für unsere Punktspiele zu lernen. Im 2. Durchgang ließen wir keine weiteren Tore für unseren Gegner zu und konnten 2 Anschlusstreffer erzielen.
Unser Gast verweilte nicht das 1. Mal in der Region. Bereits 2016 führten sie ein Trainingslager durch, der damalige Gegner hieß SV Südharz. Auch den Altherren des damaligen SV Südharz Walkenried erging es im Spiel ähnlich den Sülzhayner Altherren.
Die anschließende 3. Halbzeit beherrschte auch unser Gast. Für den gemeinsamen Grillabend brachten die Teichrödaer leckere einheimische Spezialitäten mit.
Ein Rückspiel/Gegenbesuch steht in der Planung für das kommende Frühjahr lt. Andre Kutscher, Team-Manager der Altherren.
News September 2024
Dank der hiesigen Stadt Apotheke ist für die Altherren des SV Sülzhayn die 1. medizinische Versorgung zu den Spielen gesichert.
Die Altherren des SV Sülzhayn bedanken sich bei Herrn Dreiling für die Erstausrüstung.
Stadt-Apotheke
Am Markt 9
99755 Ellrich
036332 - 20340
News Juni 2024
Ergebnisse des schönen Turniers in Woffleben:
Sülzhayn - Lebenshilfe 2:0
Sülzhayn - Woffleben 1:1
Sülzhayn - Neustadt 0:0
Damit wurden wir Punktgleich mit den beiden Ersten, aufgrund des Torverhältnis 3ter.
Schöner Moment des Abends:
Alle 3 Mannschaften spendeten ihre Siegprämie der Mannschaft der Lebenshilfe!
Zum Ende bekamen wir noch eine neue Trikottasche von Marco Schmidt( RSV Woffleben) geschenkt! Damit können wir endlich den alten weinroten Koffer entsorgen.
Andre Kutscher
News April 2024
Ergebnis:
SV Sülzhayn : Altstadt 0:3 (24, 10, 20)
News Februar 2024
Ergebnis:
Sülzhayn : SVC III 0:3 (-12, -11, -10)
News Februar 2024
Ergebnis:
SVC II : SV Slüzhayn 1:3 (18, -21, -20, -21)
News Januar 2024
Ergebnis:
SV Slüzhayn : Salza 0:3 (13,17,15)
Aktuelle Tabelle per 29.01.24:
Platz Mannschaft Spiele Punkte Sätze
1. SVC III 6 24 18:3
2. VG Salza 5 17 12:3
3. SG Leimbach 6 14 10:11
4. LV Altstadt 98 5 13 10:9
5. SV Sülzhayn 6 10 6:16
6. SVC II 6 7 4:18
News Januar 2024
Zum Jahresauftakt veranstaltete die Fußballabteilung des VfL 28 Ellrich am Sonntag, den 07.01.2024 sein traditionelles Freizeitturnier in der Südharzhalle. Eingeladen waren wieder verschiedene Abteilungen des VfL 28 Ellrich sowie die Altherren aus Sülzhayn und unsere Kameraden der Stadtfeuerwehr Ellrich.
In 2 Gruppen a 5 Mannschaften wurde die Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ in seiner Gruppe ausgespielt.
In der Gruppe A konnte sich unsere Tischtennisabteilung, in diesem Jahr mächtig verstärkt durch gute Einkäufe aus anderen Abteilungen des Vereins, klar den 1. Platz mit 12 Punkten herausspielen. Auf den weiteren Plätzen der Gruppe A folgten unsere Altherren mit 9 Punkten, die Altherren des SV Sülzhayn 1 mit 4 Punkten, unsere Damen mit Unterstützung männlicher Spieler und 3 Punkten vor unseren Kameraden der Stadtfeuerwehr mit einem Punkt, die keine Unterstützung von Auswechselspielern aufweisen konnten.
Gruppe B war heiß umkämpft. Trotzdem konnten sich die Männer der Fußballabteilung mit 12 Punkten an die Spitze spielen, gefolgt von der Trainermannschaft mit 9 Punkten, vor den Altherren des SV Sülzhayn 2 mit 6 Punkten, die sehr gut begannen und ließen dann in den wichtigen Spielen Federn. Platz 4 belegte unsere Vertretung der eigenen B-Jugend, gefolgt von der neugegründeten Dart-Abteilung mit 0 Punkten.
Nach kurzer Pause, in der unsere Computertechnik eine „Auszeit nahm“ und der weitere Turnierplan auf die alte herkömmliche Art und Weise per Stift, Papier und Kopfrechnen erstellt werden musste, ging es spannend in die Platzierungsspiele, Halbfinale und zu guter Schluss in die Spiele um Platz 3 und 1.
Im Spiel um Platz 9 konnten sich unsere Feuerwehrkameraden mit aufopferungsvollen Kampf gegen unsere Dart- Vertretung mit 2:1 durchsetzen. Spiel um Platz 7 war sehr spannend und unsere B-Jugend, angetreten ohne Auswechselspieler, konnte mit einem 3:1 den Sieg für sich entscheiden. Beide Halbfinalspiele, Männer gegen ihre Altherren und Tischtennisabteilung gegen die Vertretung der Trainer, waren so umkämpft auf Augenhöhe, sodass beide Spiele nur im 7 Meterschießen entschieden werden konnten. Hier hatten jeweils die Männer und die Trainier das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Das Spiel um Platz 5 trugen beide Mannschaften der Altherren vom SV Sülzhayn unter sich aus, die Entscheidung fiel im 7 Meterschießen. Sülzhayn 1 dezimierte sich leider durch Verletzungen und persönliche Dinge. Sülzayn 2 konnte das interne Duell klar für sich entscheiden. Unsere Tischtennisvertretung lieferte sich bis zum Schluss ein spannendes Spiel um Platz 3. Die Altherren konnten jedoch ihre jahrelang gereifte Erfahrung ausspielen und gewannen den 3. Platz mit einem 4:2. Auch das spannende und umkämpfte Spitzenspiel lieferte nach regulärer Spielzeit keinen Sieger (1:1), sodass unsere Trainermannschaft den Sieg nur im 7 Meterschießen einfahren konnte. Somit konnte die Männerabteilung den Vorjahressieg nicht wiederholen. Die Feuerwehrkammeraden hatten das Glück, dass sie das komplette Turnier zu Ende spielen konnten und mussten in diesem Jahr nicht zum Einsatz ausrücken.
Das Turnier war nicht nur durch die anwesenden Mannschaften gut besucht, sondern auch durch zahlreiche Anhänger der jeweiligen Mannschaften. Unsere Zuschauer sahen intensiv umkämpfte Spiele, aber immer mit absoluten fairen Mitteln. Die Schiedsrichter Marten Nickel und Dominik Wacker hatten jedes der umkämpften Spiele im Griff, sodass sie Ihre Karten nicht ausspielen mussten.
Teilnehmer und Platzierung:
Vor der Siegerehrung wurden folgende Sportfreunde ausgezeichnet:
jüngster Teilnehmer: Malte Hertel
ältester Teilnehmer: Heino Hoppe
bester Torschütze: Tobias Feuerriegel
beste Torfrau: Alexandra Watzke
bester Torwart: Thomas Rollof
Turnierleitung: Hannes Eichel, Thomas Höhne
Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam um Thomas Höhne und Matthias Eichel für die Einladung und Durchführung des Turniers. Unser Dank geht an die kleinen Helferlein, wie bei Hannes Eichel für die Zeitnahme, den Verkaufsdamen, den Grilldamen und den zahlreichen teilnehmenden Mannschaften. Sollte ich Jemanden vergessen haben, sind berechtigte Beschwerden persönlich an das Organisationteam zu richten.
Somit sehen wir uns spätesten zur Neuauflage Anfang 2025 wieder.
Im Auftrag von Matthias Eichel, der rasende Fotograf Enrico Kusserow.