2016

„Heiß“ umkämpfter Volleyballpokal

15. ELLRICH OPEN


Zum 15. Mal trafen sich am Samstag Freizeit-Volleyballmannschaften aus der Region zum Kampf um den Pokal des Ellricher Bürgermeisters. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete Matthias Ehrhold das Turnier, begleitet von der Sülzhayner Ortsteilbürgermeisterin und einem weiteren Vertreter des Ortschaftsrates. Nach Bekanntgabe des Spielmodus durch Turnierleiter Jürgen Poerschke vom SV Sülzhayn begann lebhaftes Treiben an den Netzen. Sechs Mannschaften waren angetreten und spielten in zwei Gruppen jeweils zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte.


Nach der Mittagspause gab es dann die Entscheidungen, und zur Siegerehrung konnten folgende Ergebnisse bekannt gegeben werden:


1. Platz: Harzhämmerchen Sülzhayn
2. Platz: SV Haynrode
3. Platz SV Sollstedt
4. Platz: Zickenböcke Sülzhayn
5. Platz: SVC/Eritrea und Volleywürstchen aus Ellrich

Somit bleibt der Pokal ausnahmsweise beim Gastgeber – zumindest für ein Jahr bis zum nächsten Turnier! Diesmal wurde den Damen und Herren echt viel abverlangt. Die Sonne brannte erbarmungslos und im Gegensatz zu anderen Jahren waren in den Spielpausen ausnahmslos die Schattenplätze an den Zelten begehrt. Aber die Stimmung und die sportliche Fairness mussten darunter nicht leiden.

Auch die jüngsten Mitglieder des Sülzhayner Sportvereins hatten trotz Hitze ihren Spaß. Unermüdlich setzten sie kreative Ideen um mit Sachen, die weder über einen Stecker noch eine Batterie verfügten. Schön zu sehen! Die Sülzhayner Vertreter posierten anschließend mit den von der Nordthüringer Volksbank gesponserten Trainingsanzügen, wobei auf das Tragen der langen Hosen aus nachvollziehbaren Gründen verzichtet wurde.
Helga Poerschke